Herzlich Willkommen bei,

Champini Bewegungs- und Sport-Kindertagesstätte

Unser Kita-Profil

Die CHAMPINI Sport - und Bewegungskindertagesstätten möchten Kinder zwischen 1 und 10 Jahren zu mehr Bewegung und Sport führen. Gemäß dem Motto „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ sollen Kinder und Jugendliche ganzheitlich positiv geprägt und alle Sinne optimal stimuliert werden.

Der natürliche Bewegungsdrang der Kinder wird von klein auf durch Bewegung, Sport und Spiel gefördert. Zusätzlich wird Gesundheitserziehung vorgelebt und damit erlebbar gemacht. So wird eine lebenslange Grundlage für Gesundheit und Körperbewusstsein geschaffen.

Der Körper braucht neben Bewegung aber auch gesunde, ausgewogene (ggf. biologische und vollwertige) Ernährung, um die körperlichen und seelischen Möglichkeiten zu optimieren. Wir wollen die Chance nutzen, den Kindern über eigene Motivation an „Sport, Bewegung und gesunder Ernährung“ das Lernen, Verstehen und Umsetzen dieser Punkte zu erleichtern und erfolgreich zu gestalten.

Dabei vermitteln wir den Kindern WERTE, die überkonfessionell angesehen sind, aber christlichen Ursprungs sind. Diese Werteorientierung ist eine wichtige Grundlage, die der heutigen Gesellschaft zu entfliehen droht

Wohlfühlen bei uns

Es ist wohl unbestritten, dass die Bedeutung des „ Personalen Angebotes“ vor der des „Sach-Angebotes“ steht. Ein „guter“  Erzieher, der mit viel Freude und Empathie eine Kindergruppe leitet, kann auch mit „Steinen“ die Kinder beschäftigen und fördern.

Hingegen bringt das teuerste Material wenig Spaß und Lernerfolg, wenn ein unfreundlicher, negativer  Erzieher die Kinder damit beschäftigen möchte und den emotionalen Zugang zum Kind nicht schaffen kann.

Eine „verbastelte“ Kita, als auch eine zu konsumgetragene Ausstattung werden sie daher bei uns nicht finden.

Die Kinder sollen vielmehr mit Hilfe von kreativen Materialien z.B. gesammelte Gegenstände nach einer Exkursion, ihrer Fantasie freien Lauf lassen und aus eigenem Antrieb Spiele oder Beschäftigungen entwickeln lernen. Dabei wird auch die soziale Kompetenz geschult, denn oft entwickeln sich mit Hilfe der Gruppe schneller Ideen für Spiel- oder Gestaltungsmöglichkeiten als alleine. Dabei fördern wir auch automatisch die Kommunikation und Interaktion der Kinder.

Uns ist es wichtig, dass wir das Vertrauen, das  die Eltern uns entgegen bringen schätzen und Ihre Anliegen erst nehmen.

 

Seit Sommer 2013 ist die CHAMPINI-Kindertagesstätte in den neu errichteten Räumen am Sportpark zu finden.

    zur Champini-Website

Leitung

Carolin Dingenthal - Erzieherin
Telefon: 089 - 63286470
Telefax: 089 - 63286475

schritt-03.pngschritt-01.png

Kontakt/E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Adresse: Champini Unterhaching, Am Sportpark 7 / 82008 Unterhaching


Hier geht es weiter zu unseren Partnern   aktuelles zum Projekt   jobbörse

                  

          folge_uns_auf_facebook.jpg            

 

                        

Spielplatz Spielplatz
Bewegung Bewegung
Phantasie Phantasie
Entspannung Entspannung
Entdecken Entdecken
Turnhalle Turnhalle