Nutz' Deinen Ort dann bleiben wir dort

Aktuelle Informationen für unser Netzwerk
2 minutes reading time (349 words)

Aikido Grundlagen intensiv Seminar für Anfänger*innen und Einsteiger*innen. 15. Juni 2019 - 12 bis 14 und 15 bis 17 Uhr

Aikido ist traditionelles Budo und dennoch absolut zeitgemäß. Sein Grundprinzip ist, dass es keinen Gewinner geben kann, wenn ein Anderer Schaden nimmt. Man entwickelt seine Fähigkeiten nicht um einen Gegner zu besiegen, sondern um Angreifer und Verteidiger in Harmonie zu bringen. Aikido ist somit kein Weg des Kampfes, sondern ein Weg den Kampf zu beenden.

Im Aikido arbeiten wir an Themen wie Zentrierung, Entspannung und Kontakt. Wir versuchen dadurch Prinzipien wie Integrität, Präsenz und Empathie zu entwickeln. Diese Qualitäten sollen in jeder möglichen Situation zur Verfügung stehen. Sei es bei einem Angriff, Stress im Alltag oder eben auch, wenn man das Gleichgewicht verliert und fällt.

Seminar für diejenigen, die am Anfang des Aikido Weges stehen und ihr Verständnis und Gefühl für die Basis Techniken vertiefen wollen, sowie für NEU-Einsteiger, die mit Aikido beginnen möchten.

In den ersten 2 Stunden liegt der Schwerpunkt auf dem Aikido spezifischen Kontakt zwischen den Übungspartnern sowie der Fallschule. Nach der Pause gehen wir dann detaillierter in die Grundtechniken.

Samstag den 15. Juni von 12-14 Uhr und 15-17 Uhr.
Bitte bringt Euch einen kleinen Snack für die Pause mit. Tee und Kekse gibt's vom Dojo.
Kosten 30 Euro


Bitte anmelden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

​Aikido Dojo am Gleisdreieck
Tempelhofer Ufer 36
10963 Berlin
tel.: 030/2614564
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine für Juni und Juli im LandschaftsPark Marie...
Tag der Familie im Familienzentrum Busonistraße

Ähnliche Beiträge