Nutz' Deinen Ort dann bleiben wir dort

Aktuelle Informationen für unser Netzwerk
2 minutes reading time (326 words)

News von Praxis für Klassische Homöopathie Dorothea Schwandt






Kleine homöopathische Hausapotheke

Der Sommer ist eine tolle Jahreszeit, wenn auch manchmal einfach zu heiß oder auch wie in diesem Jahr viel zu trocken. Deshalb werden uns schon bald wieder Wespen/Bienen beim gemütlichen Essen, Trinken und Spielen draußen mächtig umschwärmen.

Trotz aller Aufmerksamkeit kann es dann auch zu Stichen kommen. Die sind nicht schlimm, aber unangenehm und schmerzhaft. Für eine schnelle Hilfe gibt es homöopathische Mittel, die sehr wirksam sind und die ich hier vorstelle, alles als Globuli (kleine Kügelchen) - C30 für Kleinkinder und Kinder bis 10 Jahren, C200 für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene - und in jeder Apotheke zu haben:

Arnika: schnell nach dem Stich, wenn noch keine Schwellung da ist.
Apis: wenn schon etwas Zeit vergangen ist und sich auch schon eine dickere rote Stelle gebildet hat,

die weh tut und heiß ist. Kühlen lindert zusätzlich!

In beiden Fällen schnell ein kleines Kügelchen in den Mund stecken und warten, bis es sich dort aufgelöst hat. Wenn es nach ca. 10 Minuten nicht besser ist, noch ein Kügelchen in einem Glas Wasser auflösen, mit einem Löffel kräftig umrühren und einen Schluck trinken. Danach sollte alles gut sein.

Am allerbesten ist es aber, wenn Sie sich 2 kleine Braunglasfläschchen (5 - 10ml) fertigmachen. Dafür das Fläschchen bis knapp zur Hälfte mit Leitungswasser füllen, 2-5 Tropfen ca. 30-40%igen klaren Alkohol dazu und dann 1 Kügelchen in diese Flüssigkeit geben. Fläschchen bitte beschriften! Vor dem Benutzen dann das Fläschchen 5x aufklopfen (auf den Handrücken z.B.), aufschrauben und daran leicht - wie an einer Blume – riechen. Fläschchen wieder gut verschließen. Im Akutfall bitte alle 2 – 5 Minuten wiederholen, bis eine Linderung eingetreten ist. Diese Fläschchen kann man sich gut in die Tasche stecken und so sind sie immer schnell einsatzbereit.

Allergiker wissen, was sie tun müssen oder sollten ihren Arzt fragen.
Bei weiteren Fragen oder anderen Problemen stehe ich gern zur Verfügung.

Dorothea Schwandt 
HeilpraktikerinPraxis für Klassische Homöopathie
Gerstenweg 20,12683 Berlin
Tel: 030-5418154 
Fax: 030-52697272
www.alternativ-berlin.de

News von Heilpraktikerin und Physiotherapeutin Kat...
News von Familien und Mehrgenerationenhaus am Akaz...

Ähnliche Beiträge