Nutz' Deinen Ort dann bleiben wir dort

Aktuelle Informationen für unser Netzwerk
2 minutes reading time (433 words)

News von "GANZ OHR" „Hygiene ist für uns selbstverständlich"

„Hygiene ist für uns selbstverständlich"

Hörakustikerin Alexandra Pusch über Sauberkeit, Schutz und warum sie sich wieder auf ihre Kunden freut

Berlin-Rudow. 

„Eine umfassende Hygiene ist für uns selbstverständlich - und das nicht erst seit der Corona-Krise", sagt Alexandra Pusch. Die Hörakustikerin und ihr Team legen von jeher Wert auf Sauberkeit. Schließlich arbeiten sie direkt am Menschen und in einem Gesundheitshandwerk.

Da eine Beeinträchtigung des Hörvermögens auch eine erhöhte Unfallgefahr provoziert, durften Hörakustiker Patienten während der gesamten Corona-Krise versorgen. Selbstverständlich haben Alexandra Pusch und ihr Team bereits in dieser Zeit darauf geachtet, den Mindestabstand einzuhalten und Mundschutze zu tragen.

„Regelmäßiges Händewaschen und -desinfizieren gehört bei uns zur Arbeitsroutine", betont Alexandra Pusch. Schon während der Ausbildung erlernten die angehenden Hörakustiker wie wichtig Desinfektion und Sauberkeit sind. „Dass sämtliche Flächen und Geräte nach jedem Patienten gereinigt und desinfiziert werden, ist selbstverständlich", sagt die Hörakustikerin, die, zusammen mit Irene Wattler, sechs Geschäfte in Berlin betreibt.

Niemand muss während eines Besuchs beim Hörakustiker Angst vor einer Ansteckung haben. Um ein Aufeinandertreffen von vielen Menschen in den Läden zu verhindern, bittet Alexandra Pusch um eine telefonische Anmeldung. „So können wir genau einteilen, wer wann kommt und das Zusammentreffen von fremden Menschen kalkulieren", erklärt sie. Bei Anzeichen von Fieber oder anderen Beschwerden sollten Termine aber vorsichtshalber abgesagt werden, rät sie.

„Wir helfen aber allen Kunden weiter", betont sie. Alexandra Pusch freut sich darauf, endlich wieder einigermaßen normal arbeiten und ihre Kunden begrüßen zu können: „Viele sind Stammkunden – und die vermisst man schon."

 

...

GANZ OHR Hörgeräte und Gehörschutz Spezialisten in Berlin

Hörgeräte in 6 Fachgeschäften in Berlin bei GANZ OHR. Wir sind spezialisiert auf modernste Hörsysteme, Gehörschutz, Pädakustik und Audiotherapie. Erfahren Sie mehr über moderne Hörsysteme und Hörgeräte. GANZ OHR ist Zertifizierter Cochlear CI-ServicePartner und bei Fragen rund um Ihr Cochlea Implantat Ihr Ansprechpartner vor Ort. Beratung zu Hörsystemen speziell entwickelt für die Bedürfnisse von Kindern und Babys.

Alexandra Pusch

GANZ OHR OHG
Krokusstraße 95
12357 Berlin
Tel. +49 (0)30 28 47 26 48 2
Fax +49 (0)30 28 47 26 48 9

mailto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.ganzohr.de 

Diesen Sonnabend um 10:30 Uhr vor dem Ferdinandmar...
EDEKA Brehm sucht Verstärkung